Treppenschacht

Ein Haus mit Keller, Erdgeschoss und Obergeschoss hat auch eine Treppe. Unser Treppenschacht ist ein leerer, nicht genutzter Hohlraum. Immer wenn Ich da runterschaue, überlege ich mir was man da alles unterbringen könnte…Treppe

Breite: 65 cm, Tiefe: 50 cm, Höhe: 2,50 m (allein im Erdgeschoss, natürlich geht das ganze bis zum Keller und hinauf ins Obergeschoss)

Die Herausforderung: einen Ablageraum zu schaffen, für all die Sachen die sich sonst im schmalen Flur stapeln. (Handtaschen, Schultasche, Sportbeutel, Helm, Schirme, Anoraks, Jacken, Hüte usw…).

Meine Idee: ein schöner Indischer Holzparavent (4-Teilig) mit geschnitzten Muster soll als Verkleidung dienen. Danach sollen Regale und eine Stange für Kleiderbügel innen angebracht werden.

Die Umsetzung: mein Plan wurde von meinem Mann mit Perfektion ausgeführt!  Für die vorderen Seitenteile hatten wir noch Teakhölzbretter von der Terrasse übrig, da die Paraventteile nur 50 cm breit sind und der Schacht mit 65cm etwas breiter ist. Schaniere mussten wir noch kaufen, aber kurz darauf stand das Meisterwerk fertig im Treppenschacht. Ich finde den Schrank superpraktisch und auch sehr schön, besonders wenn Licht durch die Geschnitzten Muster leuchtet, auch die Flurlampen haben ähnliches Lichtspiel im Eingangsbereich.

treppe2

treppe4Perfekt!

.

.

Leave a comment